Speisen und Getränke

Das Beste an einem Brauereigasthof ist, dass der Gast das Bier dort genießen kann, wo es eingebraut worden ist. Wen das Glück nach Bodenwöhr führt, der bekommt sogar das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt serviert, frisch schäumend im Glas, nur wenige Meter vom Sudkessel entfernt.

Perfekt wird die gesamte Komposition, wenn sich der Gast wohlfühlt und der Koch genau das Richtige auf der Speisekarte hat, um den Bier-Genuss vollendet zu ergänzen.

Wir meinen: Im Brauereigasthof Jacob dürfen Sie sich immer auf ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse freuen.

Die Geheimnisse aus Großmutters Küche vereinen mit den lukullischen Raffinessen der heutigen Zeit – dazu braucht es Liebe, Hingabe und Inspiration. Aber ebenso – und das gilt für den Koch wie für den Brauer – die richtigen Zutaten. Im Brauereigasthof setzen wir, wie in der Brauerei, auf Frische und Regionalität. Fische aus den Flüssen und Seen der Oberpfalz sowie Schwammerln und Wildpret aus dem idyllischen Wald, der uns umgibt, gehören dazu. Das Fleisch kommt vom Pfreimder Metzgermeister Josef Paulus. Knackige Salate und buntes Gemüse in Spitzenqualität wählt unser Koch eigenständig aus. Und er kann sich auf ein erfahrenes und fleißiges Team in der Küche verlassen, das nur eines im Sinn hat: Ein zufriedenes Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern.

Am Wochenende zieht besonders oft verführerischer Bratenduft von Tisch zu Tisch – die meisten Gäste schwören auf ganz klassische, altbayerische Variationen, die aber stets durch eine besondere Idee zu etwas Außergewöhnlichem geadelt werden. Oft ist es schon die pikante Sauce, die mit einem schönen Schuss Jacob Weissbier den Gaumen besonders umschmeichelt.

An Werktagen treffen sich hier zur Mittagszeit Arbeiter und Angestellte, Geschäfts- und Privatleute und genießen das echt gut bürgerliche, reichhaltige und stets abwechslungsreiche Mittagsmenü. Dazu nehmen sie gerne ein leichtes oder ein alkoholfreies Jacob Weissbier. Natürlich findet sich auch auf jeder Tageskarte (siehe Infobox)  eine reichhaltige Auswahl.

Es sind immer wunderschöne Stunden im Brauereigasthof Jacob.

Kommen Sie doch auch einmal vorbei!