Biergarten und Terasse

Herausspaziert ins Grüne! Nirgendwo fühlt sich der Mensch so frei wie dort, wo es ihm gut geht. Umgeben vom landschaftlichen Idyll aus Wasser, Wald und weitem Himmel lässt sich die warme Jahreszeit trefflich auf der Terrasse und im Biergarten des Brauereigasthofs genießen. An der frischen Luft Körper, Geist und Seele stärken – dazu laden wir Sie herzlich ein, mit den Spezialitäten aus unserer Brauerküche und einem frischen Jacob Weissbier!


Biergarten

Wer noch nie um den Hammersee in Bodenwöhr spaziert ist oder mit dem Fahrrad dessen lauschige Ufer erkundet hat, der kennt auf keinen Fall die ganze Schönheit der Natur in der Oberpfalz. Natürlich zieht das idyllische Gewässer auch Bade- und Bootfreunde magisch an. Wer von der Bewegung im Freien jetzt Appetit und Durst bekommen hat, dem empfehlen wir eine erquickende Rast direkt am bequem ausgebauten Uferrundweg – nämlich in unserem gemütlichen Biergarten.

Auf bequemen Stühlen an komfortablen Tischen, den See im Blick, lässt sich das Jacob Weissbier so richtig königlich genießen. Eine raffinierte Salatkreation oder ein deftiger Imbiss geben Kraft für neue Taten. Den weißblauen Himmel dazu stiftet wohl der liebe Herrgott – und macht damit das altbayerische Paradies auf Erden komplett. 


Terrasse

Verliebte Paare, glückliche Familien, stille Genießer und fröhliche Senioren: Das sind nur einige unserer Gäste, die es sich im Sommer beim schönen Mittagessen, Eisbecher, Kaffee oder beim romantischen Abendessen auf der Terrasse gut gehen lassen. Gut geschützt vom mächtigen Dachvorsprung des Brauereigasthofs lassen sie aus der erhöhten Position den Blick schweifen.

Er gleitet über die glatte Oberfläche des Hammersees, erfreut sich am Spiel der leichten Brise, die in den Kieferwipfeln rauscht und erhascht ab und an einen vorwitzigen Karpfen beim Sprung. Wer da nicht aufpasst, der kann ganz leicht einmal die Zeit vergessen – und wollen wir das nicht alle mal dann und wann...?